Unser Verein zählt aktuell (Stand: Frühjahr) rund 45 Mitglieder. Einige unserer ImkerInnen sind direkt in Wittstock oder im Umland von Wittstock zu finden. Durch die Nähe zu Mecklenburg haben wir auch einige ImkerInnen aus Mecklenburg-Vorpommern mit an Board. Auch aus der Umgebung von Neustadt (Dosse) können wir mittlerweile einige Vereinsmitglieder zählen.

Interessierte und NachwuchsimkerInnen sind uns immer willkommen. Wir treffen uns in der Saison einmal im Monat zum Stammtisch. Dort gibt es Tipps für die Praxis und einen regen Austausch rund um das Imkern. Einmal im Jahr – meist im Februar – bieten wir einen Schnupperkurs an. Er soll helfen, einen Einblick in das Imkern zu erhalten, den Lebenszyklus von Bienen kennenzulernen und konkret eine Vorstellung davon zu bekommen, was es bedeutet Bienen zu halten und zu imkern. Wir empfehlen zudem, eines unserer erfahrenen Mitglieder eine Saison zu begleiten.

Du willst unseren Verein näher kennenlernen oder hast Lust aufs Imkern bekommen? Dann meld‘ dich gern unter: kontakt (at) imkerverein-wittstock.de

Vorstand

Vorsitzender: Andy Kralisch

stellv. Vorsitzender: Lutz Behrend

Kassenwart: Peter Franz

Schriftführerin: Christine Mayer